AUF GEHT´S IN DIE SAISON 2023/2024 !!!

DAS ERSTE HIGHLIGHT 2024 !!!

Familie Pittesser trumpfte im Ranglisten Einzel und Doppel auf !

 

Alex Pittesser gewann mit Lukas Christian (Phönix) das Ranglistendoppel in der Klasse A.

Er konnte auch das Einzel für sich entscheiden  -  wir gratulieren dem Doppelsieger!

 

Georg und Andreas Pittesser holten in der Klasse B einen tollen 3. Platz, Daumen hoch auch dafür!

 

 

 

 

 

AM VERGANGENEN WOCHENENDE

WURDE VEREINSGESCHICHTE GESCHRIEBEN   !!!!!!

BC STADLAU 1 IST STAATSMEISTER IM TRIO BEWERB !!!!!

 

Am Samstag fuhren beide Stadlau Trios nach Wr. Neustadt zur Staatsmeisterschaft. 9 Spiele standen auf dem Programm. Die "Jungs" von Stadlau 1 ( Phillip Steinbach, Robert Skach, Michael Rauscher, Thomas Haag und Dominik Muhr) hatten einen guten ersten Tag, gewannen sie doch 7 Spiele, erkämpften gegen Salzburg ein Remis und verloren nur ein Spiel. Besonders spannend dabei auch das Duell gegen Unistahl 1, das sie letztendlich um einen Pin gewannen.

Für Stadlau , angeführt vom "all over Kapitän" Alex Pittesser, Georg Pittesser, Devos Owenund Norbert Sassmann 2 lief es nicht ganz so gut ,  aber  gegen die Salzburger spielten sie eine tolle Partie, die sie letztendlich gewannen !!!!  Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, was das noch bedeuten würde .....

Punktegleicht mit den Salzburgern beendete die "Einser" diesen Tag. Auf Rang 3 lag Unistahl 1.

 

Dann der Sonntag:

Die ersten beiden Spiele gewann Stadlau 1, Salzburg hingegen wurde vom BC Etoile besiegt. Somit hatten wir 2 Punkte Vorsprung und mussten "nur noch" die restlichen vier gewinnen. Leichter gesagt als getan. Robert machte sein Rücken Probleme, sodass er zum Zuschauer wurde. Gegen Phönix, Lauterach und Stadlau2  war es ein echter fight, die Nerven lagen vor allem bei den fans blank. Doch auch wenn es manchmal im letzten frame war, es gelang immer der Sieg. Somit war klar, die Silbermedaille war in trockenen Tüchern. Aber die Jungs wollten mehr ..... Alle waren nervös im letzten Spiel, aber sie bewiesen Kampfgeist und auch letztendlich Nervenstärke und gewannen auch das letzte Spiel ! 

Die Spieler auf der Bahn und auch der gesamte Fanclub hatte Tränen in den Augen!

 

Und Stadlau 2 war durch den Sieg über Salzburg am ersten Tag zum "Meistermacher" geworden! - Dankeschön!!

 

Die Siegerehrung verlief entsprechend emotional, sichtlich gerührt nahmen sie ihren Medaillen entgegen. 

 

Nur einer fehlte auf dem Podest, obwohl er so großen Anteil daran hat, was die Spieler da geleistet haben ... Alex !

Darum gehen meine letzten Worte auch an ihn:

 

Lieber Alex!

Wir alle wissen, mit wieviel Herzblut du deine Jungs das ganze Jahr über betreust. Ihr seid nicht nur Spieler im gleichen Verein, nein, ihr seid Freunde geworden! Nicht zuletzt dieser Zusammenhalt hat so vieles möglich gemacht!  Daher geht eine, wenn auch nur symbolische, 6. Medaille an Dich! Danke für alles!

 

 

 

 

UNSER HERRENTEAM IST CUPSIEGER 2022 !!!!!

Dieses sensationelle Wochenende kann niemand so gut beschreiben, wie der verletzungsbedingt

nur als Coach agierende Kapitän Alexander Pittesser. Daher gebe ich seine Worte hier wieder:

Geschichte ist nicht immer für alle schön. Geschichte erfüllt selten die Erwartungen aller, die daran beteiligt sind.
Geschichte ist manchmal auch etwas absurd und in Teilen (aber zum Glück nicht in diesem) auch sehr dunkel.
Das ändert jedoch nichts daran, dass Ereignisse für einige Menschen oft eine ganz bestimmte Bedeutung haben
(positiv wie negativ).Für uns war es dieses Mal definitiv positiv.
Denn dieses Wochenende haben wir Geschichte geschrieben.
Zum ersten Mal seit der Gründung des BC Stadlau konnten wir den Sieg im österreichischen Cup erringen.
Es war ein harter und auslaugender Kampf, der sich für manche von uns, trotz eines siegreichen Ausgangs,
noch nicht ausschließlich gut anfühlt.
Nichtsdestoweniger: We did it and there is nothing to be ashamed of!
Heute feiern wir und ab morgen arbeiten wir an dem, was nicht gut war.
Ihr seid ein großartiges Team und ich bin extrem stolz auf euch und dankbar für eure Loyalität und Freundschaft:
Ben Calhoun, Michael Rauscher, Philipp Steinbach, Thomas Haag, Dominik Muhr, Owen Devos,
Matthieu Rollin und Thomas Stritzki.

 

 

 

 

 

Saison 2021/2022

Christine Rauscher und Philipp Steinbach gewannen bei der ÖM im Mix Doppel die Bronze Medaille!

 

HOCH DIE TASSEN !!!!

 

Wir gratulieren Dominik Muhr zum Vizestaatsmeistertitel!!

Hier der Beitrag von Alexander Pittesser zum gestrigen Finaltag im Trio Bewerb.

 

26.02.2022 - Ein Tag, der für unseren Verein, den BC Stadlau, in die Geschichte eingeht.

Stadlau 1 verteidigte am letzten Spieltag der Wiener Liga Trios mit einem Unentschieden gegen Etoile 1 seine Tabellenführung

und holte damit zum ersten Mal seit 20 Jahren den Landesmeistertitel für unseren Verein.

Eine immense sportliche Leistung aller Beteiligten inmitten von Covid-Quarantänen, Unsicherheiten und Verschiebungen. Für sich allein ist das schon ein unglaublicher Erfolg für uns alle.

Zeitgleich gelang Stadlau 3 in der zweiten Landesliga jedoch etwas, das diesen Tag noch bedeutsamer machte.

Mit einem 6-0-Sieg gegen BC Funk konnte das Team den Tabellenführer Black Jack Bowlers auf den letzten Metern noch überholen

und sicherte sich den einzigen Aufstiegsplatz in die höchste Spielklasse. Somit werden in der kommenden Saison zum ersten Mal

in der Vereinsgeschichte ZWEI Stadlau-Teams in der Wiener Liga Trios spielen.

Es ist wundervoll, mit großartigen Freunden gesegnet zu sein. Es ist toll, erfolgreich zu sein.

Aber es ist unbezahlbar, große Erfolge gemeinsam mit großartigen Menschen und Charakteren zu feiern.

Ich bin wahnsinnig dankbar, mit euch werfen zu dürfen. Umso mehr, weil ich diesen Erfolg auch gemeinsam mit meinem Vater feiern durfte,

der zum ersten Mal seit bald 10 Jahren mit mir im selben Team gespielt hat.

Als jemand, der im BC Stadlau aufgewachsen ist und im Herzen mit dem Klub untrennbar verbunden ist,

ist dieser Tag auch persönlich etwas ganz Besonderes.

Vor bald 10 Jahren stolperte ich quasi über Nacht und aus dem Nichts in die Position des Kapitäns.

So schwierig das damals war, so sehr versprach ich mir selbst, ein Team aufzubauen, in dem Ambition, Ehrlichkeit,

Loyalität und Vertrauen im Zentrum stehen und langfristig zum Erfolg führen würden.

Sehe ich mir heute unsere beiden Trios und die gesamte Mannschaft an, so weiß ich, dass uns das gemeinsam gelungen ist.

Ich danke euch ALLEN dafür! Auch jenen, die bei Personalnot aushalfen oder als Ersatzspieler ihre Zeit opferten, ohne zum Einsatz zu kommen.

P.S.: Und ich bedanke mich bei meinem Radical Informer, dass er mich am letzten Spieltag aus dem zwischenzeitlichen Sumpf zog.

Danke Brunswick by Hoops für das tolle Material, dank dem ich auch als Spieler meinen Teil beitragen konnte.

ACHTUNG!

Ihr errreicht diese Homepage nun auch ganz einfach unter

www.bcstadlau.at